unsere erste woche in neuseeland geht hiermit nun zu ende. wir haben schon ausgecheckt aus unserem hostel und fahren heute mittag weiter richtung norden, in ein paar tagen wollen wir dann cape reinga, die nordspitze der nordinsel erreichen. davor machen wir jeweils 2 tage stop in whangarei in der little earth lodge, dann in der bay of islands (wir beten für gutes wetter, denn wir wollen gern einen segeltörn mitmachen!) ud schließlich kurz vorm nordkap in der endless summer lodge, die uns jetzt schon von vielen backpackern empfohlen wurde, weil es dort soooo schön sein soll. also, nix wie hin! das wetter scheint nun endlich auch besser zu werden, heute haben wir das erste mal t-shirt-wetter und seite heute morgen durchgehend sonne. davor konnte man sich nämlich nie sicher sein, was als nächstes kommt, ein wechsel im 30-minuten-takt zu sonne, regen, sturm, wolken und wieder sonne war an der tagesordnung und wir haben uns den ganzen tag an- und wieder ausgezogen.
die woche begann ziemlich aufregend und auch etwas frustrierend, da sich der autokauf wie schon berichtet als recht abenteuerlich entpuppte und wir schon dachten, wir finden nie ein gutes gefährt, was uns nicht gleich nach 100 km wieder irgendwo liegenbleibt. aber mittlerweile sind rocko und wir schon richtig gute freunde gworden, er fährt sich super und ich bin im linksverkehr schon richtig fit, phine fungiert als navi und als aufpasser, dass ich nicht doch mal aus versehen die spur verwechsle.
wir haben auckland hauptsächlich von oben gesehen in den letzten tagen, einmal vom one tree hill (auf dem mittlerweile leider nicht mehr ein baum, sondern genau garkeiner mehr steht) und einmal vom etwas zentraler gelegenen mount eden aus. von diesen inaktiven vulkankratern gibt es hier in der gegend einige, und sie ragen wie riesige grüne maulwurfhügel aus der stadt heraus. was mir aufgefallen ist: die natur ist hier irgendwie doch ein bisschen grüner als in deutschland. also, schöner grün. irgendwie.
auckland ist ganz hübsch, außer einer kompakten hochhaus-ansammlung im zentrum besteht es eigentlich aus vielen einfamilienhäusern, mit großem garten und hübscher veranda davor und im kolonialstil erbaut. so ähnlich wie unser hostel sehen hier viele häuser aus. dann haben wir noch ein paar mal die queen street, die hier ansässige shoppingmeile besucht und zusammen mit den 2 vorbesitzern unseres autos ein outlet-center, wo ich mir was gekauft habe? na, mal raten? schuhe! ha. aber wirklich praktische, die ich eh noch hier kaufen wollte.
wir haben schon echt viele nette leute kennengelernt und telefonnummern gesammt und ich bin mir fast sicher, dass ich den einen oder anderen auf meiner weiterreise nochmal wiedersehen werde.
gestern haben wir übrigens noch niall kennengelernt, den cousin von meiner zwischenmieterin jenny (viele grüße!), der eigentlich aus irland stammt und seit 2 jahren hier in auckland lebt. oh man es war wirklich saulustig! wir waren erst was trinken und dann noch bei einem kumpel von ihm zuhause, und da waren dann noch 2 weitere freunde. wir haben auf dem balkon gesessen und getrunken und geschwätzt und hatten wirklich ne menge spaß. danke jenny für diesen netten kontakt! :)
ich habe jetzt übrigens eine neuseeländische handynummer, falls jemand an dieser interesse haben sollte, schreib mir doch einfach eine email. (ihr wisst ja, spam und so...)
so, gibts noch was neues? hm. hiermit grüße ich meine kollegen vom familienservice, die genau jetzt in diesem moment ihre nicht-weihnachten-feier bestreiten, ich denke an euch und trinkt einen für mich mit! liest eh keiner mehr rechtzeitig aber egal.
und wir machen uns jetzt gleich auf die socken richtung whangarei. so weit für den moment. ahoi!
also ich sitze hier (während sich meine freundin auf dieser nicht-weihnachtsfeier umlötet) und lese deinen blog.
AntwortenLöschenwollt ja nurmal sagen "ICH HÖRE ZU!" *hehe*
gruß
uiii das find ich jut! aber warum biste nicht mitgegangen? naja kann auch anstrengend sein sowas. dann lieber zuhause bleiben und gemütlich corinnas blog lesen
AntwortenLöschen